Anjin-Do

Anjin-Do

Sonntag, 31. August 2008

15. Europäische Shin Konferenz in Bad Reichenhall


Liebe Freunde und Weggefährten,
in der vergangenen Woche hatten wir unsere 15. Europäische Shinkonferenz in Bad Reichenhall.
Freunde , Dharmalehrer und viele Weggefährten aus Japan, den USA , aus England und Norwegen , aus Rumänien, Brasilien und Ungarn, sowie aus Belgien und Österreich und nicht zuletzt chinesische Freunde, sie alle waren gekommen um an dieser gemeinsamen Konferenz zum Thema, "Möge Friede und Harmonie die ganze Welt durchdringen", teilzunehmen. Eine Woche lang haben wir uns über dieses uns alle bewegende Thema augetauscht und viele Vorträge von den einzelnen Teilnehmer hierzu gehört. Eine der Höhepunkte dieser Konferenz war die Teilnhame seiner Eminenz Shinmon-Samma und seiner Frau. Am Donnerstag erteilte seine Eminenz Shinmon-Samma in einer bewegenden Zermonie zwölf Kandidaten Kikioshiki, was Konfirmation in der Tradition Shinran Shonins bedeutet. Somit hat sich unsere weltweite Sangha wieder um wertvolle Weggefährten erweitert. Durch die wirklich gelungene Organisation von Rev. Thomas Moser, Rev. Fons Martens und Kurt Krammer war diese Konferenz eine schöne Gelegenheit viele Freunde wieder zu sehen, bedeutende Lehrer zu treffen und neue Freundschaften zu schließen. In dieser Woche konnte man Shinrans Geist und dem Buddha Dharma direkt begegnen, was vielen Teilnehmern bestimmt für lange Zeit in lieber Erinnerung bleiben wird.
Eurer Shaku Chisho

Keine Kommentare: