Anjin-Do

Anjin-Do

Donnerstag, 17. Dezember 2009


Liebe Dharmafreunde!
Das Jahr des Tigers beschert uns kreative Kraft und frischen Antrieb.

Alle Tigerinnen und Tiger treffen sich am 1.1. um 11 Uhr zu einer Begrüßung des neuen Jahres mit 108 Glockenschlägen im ShinDo.

Wir versöhnen uns mit dem alten Jahr, mit uns und den fühlenden Wesen die diese Welt mit uns teilen; dann geht der Blick nach vorn, durch das Auge des Tigers, hinein ins neue Jahr. Und wenn es nur halb so aufregend wird wie dieses, zu Ende gehende, dann haben wir einiges vor uns.

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich euch und euren Familien, schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr.

Mit Verbeugung und gefalteten Händen, Jotoku


<>
Shinran Shonin's 750th memorial - 2011
Yo no naka annon nare -- Möge Friede und Harmonie die ganze Welt durchdringen
<>
Buddhistische Begegnungsstätte ShinDo // ShinDo Buddhist Center and shrine room
Rev. Jotoku Thomas Moser

Keine Kommentare: