Anjin-Do

Anjin-Do

Mittwoch, 1. September 2010

Hoonko Fest und Seminar im EKO Haus der japanischen Kultur



Hōonkō-Fest (Fest zum dankbaren Gedenken an Shinran)
Sa 27.11., 14-15 Uhr, EKŌ-Tempel


danach:

Seminar der Gemeinschaft der europäischen Shin-Buddhisten
Einführung in Rennyos Briefe (Gobunshō)

Rennyo Shōnin (1415–1499), das achte Oberhaupt des Hongwanji–Tempels, verfasste Briefe, die für ihre kurze und präzise Darstellung der Shin–buddhistischen Lehre berühmt wurden und noch heute bei Andachten liturgisch verlesen werden. Prof. Matsuo, der den Teilnehmern der letzten beiden Hōonkō–Seminare schon bekannt ist, stellt sechs dieser Briefe in ihren wesentlichen Aussagen vor.

Der Eintritt für die Vorträge ist frei. Gegen ein Entgelt von 15 € kann man am gemeinsamen Mittagessen (1 Mal) und Abendessen (1 Mal) teilnehmen.

Keine Kommentare: