Anjin-Do

Anjin-Do

Mittwoch, 7. Dezember 2011

"Besinnliche Wanderung von Berchtesgaden zum Königsee"


Liebe Freunde !

Lasst uns das neue Jahr mit Freude und in Harmonie beginnen.

Ich möchte wieder zur schon zur Tradition gewordenen "besinnlichen Wanderung von Berchtesgaden zum Königsee" einladen

„Von Berchtesgaden zum Königsee“

Dienstag 6. Januar 2012

Uhrzeit: 10:15 (Der Zug Salzburg -- Berchtesgaden kommt in B'gaden um 9:55 an)

Treffpunkt: am Parkplatz gegenüber dem Bahnhof Berchtesgaden.

Von dort gehen wir auch los. Die Wegstrecke beträgt ca. 6 -8 km, je nachdem für welche Variante wir uns entscheiden (oder ob wir ob wir uns verlaufen) Die Gehzeit beträgt ca. 2 Std einfach (in Schweigen 1 Std)

Am Königsee (oder in Bartholomä) kehren wir ein und können Mittagessen oder uns an Kaffee und Kuchen gütlich tun, ganz nach Gusto.

Es bleibt noch offen, ob wir über den zugefrorenen See gehen, oder mit dem Schiff nach Bartholomä fahren, oder sonst etwas anstellen können. Ich werde alle Interessierten kurzfristig informieren.

Besonders schön ist dieser Weg wenn Schnee liegt und ihr rundum den Blick auf die Berge des Nationalparks mit ihren Schnee und Eisfeldern habt. Entlang der Strecke können wir mit etwas Glück, wie jedes Jahr, auch die selten gewordene Wasseramsel sehen, die sogar im Winter in der Berchtesgadener Ache taucht.

Diese Wanderung ist für alle Altersgruppen und auch für die Mitnahme von Haustieren, vorzugsweise Hunden geeignet.

Um euch weiter auf dem Laufenden zu halten, ist eine Rückmeldung dringend erforderlich. Natürlich könnt ihr auch noch jemanden mitbringen oder diese Ankündigung weitergeben.

Bis dahin wünsche ich euch besinnliche Feiertage und einen ruhigen Jahresausklang.

Mit herzlichem Gruß, Jotoku


Jodo Shinshu Deutschland

German Jodo Shinshu Association

Rev. Jotoku Thomas Moser

Keine Kommentare: