Anjin-Do

Anjin-Do

Sonntag, 22. Juli 2012

Sangha Treffen im Anjin-Do und EKO-Haus

Liebe Freunde im Dharma,

am kommenden Sonntag haben wir unseren monatlichen Dharma Sonntag.
Es ist für uns eine besondere Freude, dass Prof. Rev. Toshikazu Arai am Samstag im Anjin-Do eintreffen wird. Arai Sensei wird vier Wochen in Deutschland sein und auch der ESC beiwohnen. Heute erhielt ich eine Mail von Prof. Rev. Arai, dass er gerne mit uns über die Lehre sprechen möchte und sich darauf freut, die Sangha Mitglieder vor Ort kennen zu lernen. Prof. Arai ist Autor vieler Bücher, die sich mit der Jodo Shinshu Lehre beschäftigen, besonders mit dem Tannisho. Dank des freundlichen Angebotes von Arai Sensei haben wir also die Möglichkeit, uns mit ihm über die Jodo Shinshu Lehre auszutauschen und ihm als international bekannten Lehrer zuhören zu können.
Auch möchte ich darauf hinweisen, dass wir anlässlich des Besuches von Prof. Arai jeden weiteren Samstag Abend bis zur ESC eine Abendandacht halten möchten.

Gerne möchte ich auch nochmal auf die Abendandachten im EKO-Haus hinweisen. Sie finden jeden Donnerstag um 18:00 Uhr in der Priesterwohnung des Hauses statt.

Abschließend möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass die anstehende ESC eine seltene Gelegenheit ist, internationale und europäische Freunde kennen zu lernen, sich mit ihnen auszutauschen und von einander zu lernen. Das Thema der Konferenz ist “die Wichtigkeit der Sangha”.

So würde ich mich nun freuen, viele Freunde des Anjin-Do und des EKO-Hauses am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr im Anjin-Do begrüßen zu können.


Mit lieben Grüßen im Dharma

Gassho
Frank Kobs

Keine Kommentare: